Inhaltsverzeichnis Bea Blue 01:18:18
Deutsch
19.Apr 2024


Gmx
Wikipedia



I-Ging Krieger Mathematiker Krieger Jonglage Schach


54. GUI ME / DAS HEIRATENDE MÄDCHEN

Das heiratende Mädchen.

Unternehmungen bringen Unheil.

Nichts, das fördernd wäre.

Ein Mädchen, das in die Familie aufgenommen ist, ohne Hauptfrau zu sein, muß sich besonders vorsichtig und zurückhaltend benehmen. Es darf sich nicht von sich aus aufmachen, um die Hausfrau zu verdrängen, denn das würde Unordnung bedeuten, und man käme dadurch in unhaltbare Verhältnisse.

Das bezieht sich auf alle freien Verhältnisse unter Menschen. Während die rechtlich geordneten Verhältnisse einen festen Zusammenhang von Pflichten und Rechten aufweisen, beruhen die Neigungsverhältnisse der Menschen in ihrer Dauer rein auf taktvoller Zurückhaltung.

Diese Neigung als Prinzip der Beziehungen ist von größter Bedeutung in allen Verhältnissen der Welt, denn aus der Vereinigung von Himmel und Erde kommt der Bestand der ganzen Natur, und ebenso ist unter den Menschen die freie Neigung als Prinzip der Vereinigung Anfang und Ende.



Jeder Krieger des Lichts hatte schon einmal Angst zu kämpfen. Jeder Krieger des Lichts hat bereits einmal gelogen oder jemanden verraten. Jeder Krieger des Lichts hat schon einen Weg beschritten, der nicht sein eigener war. Jeder Krieger des Lichts hat schon wegen bedeutungsloser Dinge gelitten. Jeder Krieger des Lichts hat schon gemeint, er sei kein Krieger des Lichts. Jeder Krieger des Lichts hat bei seinen spirituellen Verpflichtungen schon einmal versagt. Jeder Krieger des Lichts hat schon einmal ja gesagt und nein gemeint. Jeder Krieger des Lichts hat schon einmal einen geliebten Menschen verletzt. Darum ist er ein Krieger des Lichts: kraft dieser Erfahrungen und weil er die Hoffnung nicht aufgegeben hat, sich zu bessern.

'Handbuch des Kriegers des Lichts' von Paulo Coelho, Seite 37



Mathematician of the day


Karl Weierstrass


Nie verliert ein Krieger des Lichts seinen leuchtenden Blick. Er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, nimmt am Leben anderer Menschen teil und tritt seine Reise ohne Rucksack und Sandalen an. Oft ist er auch feige, und nicht immer handelt er den Regeln entsprechend. Der Krieger des Lichts leidet unter Dingen, die es nicht wert sind, ist oft kleinlich und kann sich oft nicht vorstellen, daß auch er fähig ist, zu wachsen. Häufig hält er sich eines Segens oder eines Wunders für unwürdig. Er weiß nicht immer, was er hier eigentlich tut. Liegt oftmals nächtelang wach, weil er findet, sein Leben habe keinen Sinn. Deshalb ist er ein Krieger des Lichts. Weil er sich irrt. Weil er sich Fragen stellt. Weil er einen Sinn sucht; und er wird ihn ganz gewiß finden.

'Handbuch des Kriegers des Lichts' von Paulo Coelho, Seite 28