Bea | Blue |
02:42:26 20.Apr 2024 |
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I-Ging | Krieger | Mathematiker | Krieger | Jonglage | Schach |
3. DSCHUN / DIE ANFANGSSCHWIERIGKEIT Die Anfangsschwierigkeit wirkt erhabenes Gelingen. Fördernd durch Beharrlichkeit. Man soll nichts unternehmen. Fördernd ist es, Gehilfen einzusetzen. Werdezeiten haben Schwierigkeiten. Es ist wie eine Erstgeburt. Aber diese Schwierigkeiten entstehen aus der Fülle dessen was nach Gestaltung ringt. Es ist alles in Bewegung begriffen, darum ist trotz der vorhandenen Gefahr Aussicht auf großen Erfolg da wenn man Beharrlichkeit hat. Wenn solche Anfangszeiten als Schicksal kommen, so ist noch alles ungestaltet und dunkel. Darum muß man abwarten, denn jedes vorzeitige Zufassen könnte Mißerfolg bringen. Ebenso ist es von großer Wichtigkeit, daß man nicht allein bleibt. Man muß Gehilfen haben, um gemeinsam mit ihnen das Chaos zu bewältigen. Das heißt aber nicht, daß man selbst untätig den Vorgängen zuschauen soll, sondern man muß mit Hand anlegen, anfeuernd und leitend bei allem dabei sein. |
Der Krieger verläßt sich nicht nur auf seine eigenen Kräfte. Er
nutzt auch die Energie seines Gegners. Zu Beginn des Kampfs besitzt
er nichts als seine Begeisterung und die Schwertparaden, die er sich
durch lange Übung angeeignet hat; bald stellt er jedoch fest, daß
Übung und Begeisterung zum Siegen nicht ausreichen; es braucht dazu
noch die Erfahrung. Da öffnet er sein Herz dem Universum und bittet
Gott, ihn zu erleuchten, damit er die Schwerthiebe des Feindes
umkehren und zu seiner eigenen Verteidigung nutzen lerne. Seine
Gefährten werden ihn abergläubisch finden und höhnen: "Er hat
den Kampf unterbrochen, um zu beten, und er respektiert die Finten
seines Gegners." Der Krieger des Lichts läßt sich dadurch
nicht provozieren. Er weiß, daß Übung allein, ohne Inspiration und
ohne Erfahrung, nichts bewirken kann.
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Mathematician of the dayRamanujan |
Ein Krieger des Lichts kennt den alten Spruch:"Wenn Bereuen töten könnte..."
Und er weiß, daß Bereuen tötet. Es zersetzt langsam die Seele dessen, der etwas Falsches getan hat, und führt zur Selbstzerstörung.
Der Krieger will nicht so sterben. Wenn er niederträchtig oder böswillig gehandelt hat - denn er ist ein Mensch voller Fehler -, schämt er sich nicht, um Verzeihung zu bitten.
Er benutzt seine Kraft, um den angerichteten Schaden zu beheben, falls es noch geht. Wenn der Mensch, dem er übel mitgespielt hat, schon tot ist, tut er einem Fremden Gutes und schenkt diese Aufgabe der Seele dessen, den er verletzt hat.
Ein Krieger des Lichts kennt kein Bereuen, weil Bereuen tötet. Er erniedrigt sich und macht den Schaden wieder gut, den er verursacht hat.
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