Inhaltsverzeichnis Bea Blue 10:34:30
Deutsch
28.Mar 2024


Gmx
Wikipedia



I-Ging Krieger Mathematiker Krieger Jonglage Schach


13. TUNG JEN / GEMEINSCHAFT MIT MENSCHEN

Gemeinschaft mit Menschen im Freien: Gelingen.

Fördernd ist es, das große Wasser zu durchqueren.

Fördernd ist des Edlen Beharrlichkeit.

Die wirkliche Gemeinschaft der Menschen muß auf Grund einer kosmischen Anteilnahme zustande kommen. Nicht Sonderzwecke des Ichs, sondern Menschheitsziele bringen dauernde Gemeinschaft unter Menschen hervor; darum heißt es: Gemeinschaft mit Menschen im Freien hat Gelingen. Wenn solche Einigkeit herrscht, dann lassen sich auch schwierige und gefährliche Aufgaben, wie das Durchqueren des großen Wassers, vollbringen. Um aber solche Gemeinschaft zuwege bringen zu können, bedarf es eines beharrlichen und aufgeklärten Führers, der klare, einleuchtende und begeisternde Ziele hat und sie mit Kraft durchzuführen weiß. (Das innere Zeichen bedeutet Klarheit, das äußere Stärke.)



Ein Krieger des Lichts ist kein Betrüger: Doch er versteht es, seinen Gegner abzulenken. So begierig er auch ist, wird er immer strategisch vorgehen, um sein Ziel zu erreichen. Fühlt er sich am Ende seiner Kräfte, so wird er sich betont Zeit lassen, damit sein Feind annimmt, er habe es nicht eilig. Wenn dieser erwartet, daß er rechts angreift, zieht er seine Truppen nach links. Wenn er sofort kämpfen will, beginnt er zu gähnen und macht sich zum Schlafen fertig. Seine Freunde meinen: "Seht, wie schnell seine Begeisterung verpufft!" Aber er schert sich nicht darum, was sie sagen, denn sie kennen seine Taktiken nicht. Ein Krieger des Lichts weiß, was er will. Er braucht keine Erklärungen abzugeben.

'Handbuch des Kriegers des Lichts' von Paulo Coelho, Seite 20



Mathematician of the day


Andrew Wiles


Intuition ist dem Krieger des Lichts sehr wichtig. Während des Kampfes hat er keine Zeit, um über die Paraden seines Feindes nachzudenken. Dann benutzt er seinen Instinkt und gehorcht seinem Engel. In Friedenszeiten entziffert er die Zeichen, die Gott ihm schickt. Die Leute sagen:"Er ist verrückt." Oder aber:"Er lebt in einer Phantasiewelt." Oder aber auch:"Wie kann er sich auf Dinge verlassen, die jeder Logik entbehren. ?" Doch der Krieger weiß, daß die Intuition das Alphabet Gottes ist, und horcht weiter auf den Wind und redet mit den Sternen.

'Handbuch des Kriegers des Lichts' von Paulo Coelho, Seite 61