Inhaltsverzeichnis Bea Blue 07:55:34
Deutsch
20.Apr 2024


Gmx
Wikipedia



I-Ging Krieger Mathematiker Krieger Jonglage Schach


55. FONG / DIE FÜLLE

Die Fülle hat Gelingen.

Der König erreicht sie.

Sei nicht traurig; du mußt sein wie die Sonne am Mittag.

Eine Zeit höchster Größe und Fülle herbeizuführen, ist nicht jedem Sterblichen beschieden. Es muß ein geborener Herrscher über die Menschen sein, der so etwas vermag, weil sein Wille auf das Große gerichtet ist. Die Zeit einer solchen Fülle ist meist kurz. Ein Weiser könnte daher angesichts des folgenden Niedergangs wohl traurig werden. Doch ziemt sich solche Trauer nicht für ihn. Nur ein Mann, der innerlich frei von Sorge und Kummer ist, kann eine Zeit der Fülle heraufführen. Er muß sein wie die Sonne am Mittag, die alles unter dem Himmel erleuchtet und erfreut.



Der Krieger hört stets auf die Worte kluger Männer wie zum Beispiel T. H. Huxleys: "Die Folgen unseres Handelns sind Vogelscheuchen für die Feigen und für die Weisen Strahlen des Lichts. Die Welt ist ein Schachbrett, und dessen Figuren sind unsere alltäglichen Verrichtungen. Die Regeln sind die sogenannten Naturgesetze. Wir können den Spieler auf der anderen Seite des Bretts nicht sehen, aber wir wissen, daß Er gerecht, ehrlich und geduldig ist..." "Es ist dem Krieger überlassen, ob er die Herausforderung annimmt oder nicht. Er weiß, daß Gott denen, die Er liebt, keinen einzigen Fehler durchgehen läßt und ihnen nicht erlaubt, so zu tun, als kennten sie die Spielregeln nicht."

'Handbuch des Kriegers des Lichts' von Paulo Coelho, Seite 38



Mathematician of the day


Poincare


Jesus hat gesagt:"Eure Rede sei: ja, ja, nein, nein." Wenn der Krieger des Lichts eine Verpflichtung eingeht, hält er Wort. Diejenigen, die etwas versprechen und ihr Versprechen dann nicht halten, verlieren ihre Selbstachtung, schämen sich ihrer Taten. Das Leben dieser Menschen gleicht einer ständigen Flucht. Sie verbrauchen mehr Energie dafür, Entschuldigungen vorzubringen, um das herabzuspielen, was sie gesagt haben, als der Krieger des Lichts, um seine Versprechen zu halten. Manchmal geht auch er eine verrückte Verpflichtung ein, die ihm zum Nachteil gerät. Er wird es nicht wieder tun, doch er steht zu dem, was er zugesagt hat, und zahlt für seine übereilte Zusage.

'Handbuch des Kriegers des Lichts' von Paulo Coelho, Seite 119